Sportfest 2022 (24. - 26. Juni)

Der SC Fortuna veranstaltet sein diesjähriges Sportfest in der Zeit vom 24. bis 26. Juni 2022.

Dieses Wochenende geht es endlich los. Wir freuen uns auf ein sportliches, interessantes und geselliges Wochenende, das nach den zwei Corona-Jahren nun endlich wieder stattfinden kann.

Zahlreiche Turniere und Spielfeste stehen auf dem Programm. Neben den sportlichen Aktivitäten der Senioren-Teams, des Fußball-Nachwuchses und Spielen der Freizeitmannschaften werden natürlich wieder gute Unterhaltung und Stimmung im Mittelpunkt stehen.

Am Freitagabend eröffnen wir das diesjährige Sportfest und laden alle Schefflenzer, Freunde und Gönner des SCO herzlich ein. Mit unserem Sommer-Darts-Turnier eröffnen wir den sportlichen Teil ab 18 Uhr. Nachdem sich der Trendsport Darts bei unseren Fußballspielern nach den Trainings etabliert hat und wir nun bereits drei Jahre in Folge das Darts-Gerümpelturnier im Januar im Sportheim ausgerichtet haben, heißt es dieses Jahr beim SCO erstmals im Sommer „Game on“. Hierbei freuen wir uns auf 32 Teilnehmer. 

Der Sportfestsamstag steht ganz im Zeichen der Freizeitkicker: Um 15.30 Uhr starten wir mit unserem mittlerweile schon traditionellen Gerümpelturnier, das wir bereits zum neunten Mal austragen. Zuvor findet um 15 Uhr die Auslosung der Gruppen live am Sportgelände statt. Originelle und torreiche Begegnungen sind auch hier wieder garantiert. Hoch motiviert gibt hier jeder sein Bestes im Kampf um den Turniersieg, auch wenn die Gaudi im Vordergrund steht. Auch dieses Jahr sind wieder bekannte Teams am Start. Wir freuen uns auf Juventus Urin, FC United, Hasseröder Allstars, 1. FC Wadenkrampf, Atletico Bouknadel, Energie Kopfnuss und einige weitere Mannschaften. Am Samstagabend feiern wir dann im Festzelt bei unserer 5. Summer-Break-Party. Nach dem Gerümpelturnier sorgt „ML events“, bekannt von vielen Partys in der Region, im Festzelt des SC Oberschefflenz mit heißen Sommer-Beats für Partystimmung. Mit den entsprechenden Getränken an der Bar sorgt das SCO-Team für die passende Abkühlung. Kommt vorbei und feiert mit uns den Sommer 2022.

 

Nach einer langen Nacht zeigen unsere Kleinsten am Sonntagvormittag ab 10.30 Uhr beim Bambini-Spielfest ihr fußballerisches Können. Für die Kinder bietet der SC Fortuna außerdem parallel zu den Spielen eine Spielstraße an, die in den Spielpausen genutzt werden kann.

Anschließend bestreiten die Juniorinnen des SC Klinge Seckach um 13 Uhr ein Einlagespiel, ehe unsere Kinderturngruppe ihre Showeinlage auf dem Sportplatz darbietet. Los gehts mit den Darbietungen um 14.30 Uhr. Neben allen Kinderturngruppen (Minis, Midis und Maxis) zeigen in diesem Jahr auch erstmals die Kindertanzgruppe und die Showtanzgruppe ihre Darbietungen. Seid gespannt was die Mädels und Jungs euch präsentieren werden!

Um 15.30 Uhr bestreitet der SCO II dann sein Sportfestspiel gegen den SV Großeicholzheim. 

Zum Abschluss des sportlichen Teils stehen sich dann ab 17.30 Uhr die 1. Mannschaft des SCO und die Spvgg Oedheim mit unserem ehemaligen Trainer gegenüber.

 

Auch der gesellige Teil des Sportfestes soll nicht zu kurz kommen. An allen Tagen sind die Grillmeister und Grillmeisterinnen im Einsatz. Zudem bietet unser Küchenteam wie jedes Jahr am Sonntag ab 11.30 Uhr ein leckeres Mittagessen (Braten mit Spätzle und Salat) an.

Selbstverständlich ist am Sonntag auch die Kaffee-Bar im Clubheim mit einer großen Kuchenauswahl geöffnet. Die Damen der Gymnastik-Abteilung verwöhnen unsere Gäste wieder mit Selbstgebackenem.

 

Wir laden die gesamte Schefflenzer Bevölkerung, die umliegenden Vereine und Gemeinden sowie alle Fußball- und Feierinteressierten ganz herzlich zu unserem Sportfest ein.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!