Neues Trainerduo zur Saison 2022/2023

Im Sommer der Saison 2020 übernahm das Vater-Sohn-Duo und Luciano Scialpi als Trainer Team die sportlichen Geschicke des SCO. Während Luciano bereits ein alter Hase in diesem Geschäft war, begann für Nandino seine erste Station als Trainer.

Im Nachhinein betrachtet eine erfolgreiche Zeit: War man in den Saisons zuvor, vorwiegend im unteren Tabellendrittel zu finden, so konnte man die letzte Saison mit dem sechsten Tabellenplatz in der abgebrochenen Saison abschließen. Im Sommer der abgelaufenen Saison, dann der erste Titel mit dem Kreispokal. Und in diesem Jahr darf man weiter oben mitspielen.

Nach der Saison möchte Nandino aus privaten Gründen kürzertreten: "Ich möchte mich bedanken, dass mir die Vereinsführung und die Spieler das Vertrauen geschenkt haben. Zusammen mit meinem Vater das Amt des Trainers zu begleiten und meine neuen Ideen umzusetzen, aber gleichzeitig auch von seiner Erfahrung zu lernen, war eine tolle Kombi. Ich hatte sehr viel Spaß in dieser Zeit und habe viele Momente und Erfolge sehr genossen. Als Spieler möchte ich natürlich weiter machen und nochmal das ein oder andere Jahr mein Bestes geben. Danach kann ich mir auch vorstellen wieder ein Amt anzutreten."

Luciano Scialpi bleibt Vorstand für das Ressort Fußball und bildet zusammen mit Robert Biliczky das neue Trainerteam: "Ich habe die Zeit mit meinem Sohn als Trainerduo sehr genossen. Ich denke wir haben uns optimal ergänzt. Als Vater verstehe ich aber, dass er kürzertreten möchte. Ich freue mich, dass wir mit Robert unsere Wunschlösung für die Nachfolge gefunden haben. Robert hat bereits Erfahrungen in höheren Ligen sammeln können und auch in Waldmühlbach tolle Arbeit geleistet. In den Gesprächen mit Robert hatte ich direkt ein gutes Gefühl und ich bin froh, dass wir schon jetzt die Weichen für die Zukunft stellen konnten."