Ferienfreizeittag beim SCO

Nachdem der SCO im vergangenen Jahr eigenständig einen Ferienfreizeittag für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen hatte, beteiligte man sich nun in diesem Jahr mit einem „Sporttag beim SCO" am Sommerferienprogramm der Gemeinde Schefflenz. Von 10.00 bis 16.00 Uhr erlebten die knapp 20 Kinder am letzten Samstag einen abwechslungsreichen sportlichen Tag mit unterschiedlichsten Aktivitäten beim SC Fortuna. Hier stand auch das Thema "Suchtprävention" im Vordergrund, wobei hier für die Kinder ein Programm auf die Beine gestellt wurde, in denen an verschiedenen Stationen das Thema Sucht aufgenommen wurde. Abgerundet wurde das Angebot mit einem leckeren, selbst gekochten Mittagessen sowie einer Eispause. 

Wir freuen uns einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass die Kinder abwechslungsreiche und spaßige Sommerferien haben. Ein herzlicher Dank geht an unsere Organisatoren, die Helferinnen und Helfer sowie an alle teilnehmenden Kindern für den schönen Tag beim SCO.