Jugend News


Schrottcontainer absofort wieder am Sportplatz!

Ab dem kommendem Samstag, den 22. Februar 2020 steht am Sportplatz in Oberschefflenz wieder ein Metallschrottcontainer!

 

Aufgrund der häufigen illegalen Müllentsorgung in der Vergangenheit wird dieser Container nun jeden Samstag von 11.00 - 13.00 Uhr geöffnet. Außerdem öffnen wir den Container gerne nach vorheriger Absprache. Hierfür stehen die Kontaktpersonen Reinhold Kniel (Tel.: 06293/8062) und Jörg Nagel (Tel.: 01522 8460348) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Die "Bambinis" des SCO sagen DANKE für neue Trikots

Sponsor Hermann Rüger mit den Kindern und den beiden Trainern Tom Siebert und Lukas Kniel

Die allerjüngsten Kicker des SC Fortuna Oberschefflenz durften sich Anfang des Jahres direkt über einen nagelneuen Trikotsatz, welcher bei künftigen Spielfesten zum Einsatz kommen wird, freuen.

 

Die Trikots konnten direkt beim Bambini-Hallenspielfest des Fußballkreises Mosbach eingeweiht werden.

 

Gesponsert wurde der hochwertige Trikotsatz mit insgesamt 16 Trikots, Hosen und Stutzen vom Oberschefflenzer Hermann Rüger (Deutsche Vermögensberatung), dem wir herzlich hierfür danken!

Bambini-Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch

Am gestrigen Dienstag fand die diesjährige Bambini-Weihnachtsfeier im SCO-Sportheim statt zu der alle Bambini-Kinder mit Familie eingeladen wurden! Neben verschiedenen Spielen und Pizzabrötchen-Essen war dann auch noch der Nikolaus zu Gast und überraschte die Kinder mit einem gefüllten SCO-Turnbeutel, was den Nachwuchskickern ein Strahlen ins Gesicht zauberte.

 

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kindern und den Eltern für das tolle Jahr, sowie die gelungene Überraschung mit den tollen Trainergeschenken und freut sich schon jetzt auf viele weitere tolle Momente im neuen Jahr 2020!


SC Oberschefflenz erneut mit KLEEblatt ausgezeichnet!

v.l.: Ronny Zimmermann (bfv-Präsident und DFB-Vizepräsident), Peter Keller (SCO-Jugendleiter), bfv-Maskottchen BADI, Reinhold Kniel (KLEEblatt-Initiator), Manfred Bolle (Europa-Park Rust)

Der SC Fortuna Oberschefflenz wurde am vergangenen Wochenende im Europa-Park Rust erneut vom Badischen Fußballverband mit dem KLEEblatt ausgezeichnet!

 

Am Samstag, den 26. Oktober fand im Europa-Park in Rust die KLEEblatt-Ehrung des Badischen Fußballverbandes statt. Der Badische Fußballverband zeichnete hierbei Fußballvereine für ihr besonderes Engagement in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit und Engagement für Freizeit- und Breitensport aus. Die feierliche Verleihung des Qualitätssiegels KLEEblatt bildete den Höhepunkt eines ereignisreichen Tags.

 

SCO-Jugendleiter Peter Keller nahm, gemeinsam mit seinem Vorgänger und KLEEblatt-Initiator Reinhold Kniel, die Glückwünsche und Präsente vom Badischen Fußballverband in Rust erfreut entgegen.

 

33 der 36 Vereine aus dem gesamten Verbandsgebiet, die die Kriterien des KLEEblatts in der Saison 2018/19 erfolgreich erfüllt haben, folgten der Einladung des bfv und des Europa-Parks und so erlebten über 400 Personen bei herrlich sonnigem Herbstwetter über den ganzen Tag die Attraktionen des besten Freizeitparks  der Welt. Das begeisterte  insbesondere die  vielen  Kinder,  die  auch  im  Mittelpunkt des KLEEblatt-Engagements stehen. „Auch in seinem 23. Jahr zaubert das KLEEblatt ein Glänzen in die Augen der Kinder und Jugendlichen“, freute sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann, der mit seiner Anwesenheit die Bedeutung des Qualitätssiegels und damit der Jugendarbeit in den Vereinen betonte.

 

Zum Abschluss des Tages begrüßte Manfred Bolle vom Europa-Park alle Preisträger im wunderschönen Raum Convento, im Hotel Santa Isabel zur KLEEblatt-Ehrung. Erstmals mit dabei war Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack, Sohn von Gründer Roland Mack, und zeigte sehr begeistert von so viel ehrenamtlich engagierten Vereine. Gemeinsam mit Zimmermann überreichten sie die KLEEblätter in Gold und Silber an die Clubs. Um die Vereinsarbeit nachhaltig zu unterstützen, gab es zusätzlich Trainingsmaterialien. Der Europa-Park steuerte außerdem Eintrittskarten bei, mit denen die Vereine ihre Ehrenamtliche belohnen können. „Die Auszeichnung ist wichtig für unsere Vereinsaußendarstellung und die Wertschätzung der ehrenamtlich engagierten  Vereinsmitglieder  und  Jugendspieler.  Herzlichen Dank an die Organisatoren für dieses Events!“, freute sich Thorsten Ritz, Jugendleiter des FV Linkenheim, der zum ersten Mal am  KLEEblatt-Wettbewerb  teilnahm.  Als  weiterer  Neuling  nahm  der  ATSV  Kleinsteinbach  die
Ehrung entgegen. Der 1. Vorsitzende Markus Eble war begeistert: „Vielen Dank für den schönen Tag im Europa-Park und die tolle Abendveranstaltung. Es war für uns eine schöne Erfahrung,  erstmals  bei  der  KLEEblatt-Ehrung  dabei  sein  zu  dürfen.  Wir  fühlen  uns  sehr  geehrt.“ Ebenfalls für die erste Teilnahme wurde der TSV Rettigheim geehrt. Bei den weiteren 33 Preisträgern handelte es sich um die mindestens zweite Teilnahme, am längsten dabei ist der FC Rauenberg, der sich seit dem ersten Jahr den Voraussetzungen des KLEEblatts stellt und das Qualitätssiegel seit 23 stolz trägt.

 

„Es war eine super Veranstaltung im Europa-Park Rust. Großartige Stimmung, mit Manfred Bolle ein klasse Moderator und ein wunderschönes Ambiente im Hotel Santa Isabel. Klasse war auch, dass es erneut drei neue Teilnehmer gab, die ihren Verein im vergangenen Jahr durch die gemeinsame Arbeit an den KLEEblatt-Voraussetzungen weiterentwickelt haben. Ich möchte nochmal allen Teilnehmern herzlich danken und zur Auszeichnung gratulieren“, bekräftigte Zimmermann.

 

Welchen Effekt das Vereinsengagement hat, verdeutlichten Lina Merkel und Katharina Huber, Spielerinnen des SC Olympia Neulußheim, bei der Ehrung: „Danke, dass unser Verein uns die Möglichkeit bietet, Fußball zu spielen und somit im Verein aktiv zu sein.“ Bei Manfred Bolle und Alexandra Grein bedankten sie sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit für den schönen Tag im Europa-Park.  

 

Auch Ronny Zimmermann bedankte sich im Namen des Badischen Fußballverbandes beim Europa-Park für die tolle Partnerschaft, die es ermöglicht, das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen zu würdigen und somit zu stärken. Für die Europa-Park Freizeitfußballmannschaft hatte er noch Trainingsbälle im Gepäck.  

 

Am Ende der Ehrungsveranstaltung beeindruckte die Europa-Park-Künstlergruppe „Up Leon“ aus Brasilien das Publikum durch eine imposante Showeinlage. Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto mit BADI und  der Euromaus verabschiedeten Manfred Bolle und Ronny Zimmermann die anwesenden Vereinsmitglieder.  

 

Kriterien des bfv-KLEEblatts:
Zunächst müssen Vereine die Grundvoraussetzungen erfüllen. Dazu zählen die Teilnahme an der Aktion  Kinder-stark-machen, der Zugang zu einem Spielfeld grundsätzlich während des ganzen Tages sowie ein familienfreundliches Umfeld bzw. das Anstreben der diesbezüglichen Zielvorstellungen. Ausschlaggebend für das Qualitätssiegel in Bronze, Silber oder Gold sind im zweiten Schritt die Zahl an Nachwuchstrainer/innen sowie die Anzahl an Aktionen, die aus den vier verschiedenen Kategorien Kinder-  und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtliches Engagement sowie Engagement für Freizeit- und Breitensport wählbar sind. In Frage kommen zum Beispiel ein Spielfest für Kinder und Familien, die Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, Mädchenfußball, eine Schiedsrichter-Aktion oder besonderes Engagement für Fair Play oder Integration.

 

Der SC Fortuna freut sich sehr über diese Auszeichnung und ist bestrebt auch in Zukunft getreu dem KLEEblatt-Motto zu agieren!

DFB-Mobil war zu Gast beim SCO

Am vergangenen Montag machte sich das DFB-Mobil von der Sportschule in Schöneck auf den Weg zum SC Fortuna Oberschefflenz. Voll gepackt, mit Fußbällen und Trainingsutensilien kam das DFB- Mobil, auf Einladung von der SCO-Jugendabteilung, in Oberschefflenz an.

 

Während einer der beiden DFB-Trainer das Demonstrationstraining der C-Jugend Mannschaft leitete, war der andere DFB-Trainer bei den anwesenden Jugendtrainern, um den Trainingsaufbau und die Übungen seines Kollegen zu erläutern und wichtige Tipps und Anregungen zur Trainingsgestaltung und Förderung der Kinder und Jugendlichen zu geben.

Die DFB-Mobil-Trainer informierten die Schefflenzer Jugendtrainer zudem über Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen.

Als die DFB-Teamer mit ihren Ausführungen am Ende waren, bedankten sich SCO-Jugendleiter Peter Keller und Organisator Reinhold Kniel nochmals bei diesen für ihr Kommen und die nützlichen Anregungen, welche den Trainern zur Verfügung gestellt wurden. Die Jugendabteilung des SC Fortuna kann nach dem mittlerweile schon dritten Besuch des DFB-Mobils ein positives Fazit des Abends ziehen. Für die Spieler und für die Trainer konnten die beiden DFB-Teamer sowohl den Theorie- als auch den praktischen Teil sehr informativ und lehrreich übermitteln. Nach einem kleinen Imbiss verließen die jungen DFB-Teamer mit ihrem DFB-Mobil das Sportgelände des SC Oberschefflenz wieder in Richtung Karlsruhe.

Das DFB-Mobil kommt am 29.04. zum SC Fortuna

Am Montag, den 29. April 2019 kommt das DFB-Mobil des Badischen Fußballverbandes um 18:30 Uhr auf unser Vereinsgelände!

 

Die lizenzierten Trainer des DFB-Mobils führen mit unserer C-Jugend-Mannschaft eine Demo-Trainingseinheit durch.

 

Anschließend tauschen wir uns in einer Theorieeinheit mit den Trainern über die zuvor gesehene Praxiseinheit und über aktuelle Themen im Bereich Jugendtraining aller Altersklassen aus.

 

Zudem erhalten alle Anwesenden Informationen z.B. zu Qualifizierungsmöglichkeiten für Trainer/Innen.

 

Wir laden hierzu auch recht herzlich interessierte Trainer/innen benachbarter Vereine ein.

Über Jahrzehnte die SCO-Jugend geprägt

Reinhold Kniel (li) und Roland Brem (M) mit Vorstand J. Nagel
Reinhold Kniel (li) und Roland Brem (M) mit Vorstand J. Nagel

Mit Herzblut für die Fußball-Jugend des SC Fortuna Oberschefflenz

 

Viele Jahre im Nachwuchsbereich engagiert, legen zwei verdiente SCO-Vorstandsmitglieder die Jugend-Leitung in jüngere Hände.

Bei der letzten Mitgliederversammlung traten die seitherigen Jugendleiter

Reinhold Kniel und Roland Brem von ihrem Amt zurück, um einem jungen Verantwortlichen die Entwicklung des Jugendbereiches anzuvertrauen.

Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Peter Keller aus Oberschefflenz zum neuen Jugendleiter.

Dem Verein auch weiter eng verbunden, erklärten sich Reinhold Kniel und Roland Brem bereit, im Festausschuss des SCO ihre Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen. Dieses Engagement wurde vom Vorsitzenden Jörg Nagel dankbar angenommen und gewürdigt.

 

Die Organisation der diesjährigen Sportfest-Jugendturniere wird gemeinsam von den bisherigen und dem neuen SCO-Jugendleiter durchgeführt.

Sportfest Jugendturniere 2019

Auch im Jahr 2019 veranstaltet der SC Fortuna Oberschefflenz an seinem Sportfest seine traditionellen und beliebten Kleinfeld-Jugendturniere und Spielfeste. Zu diesen möchten wir Sie / Euch recht herzlich einladen! Die Vorbereitungen der Jugendabteilung laufen bereits auf Hochtouren.

 

Starten werden wir am Sportfest-Freitag mit dem C-Jugend Mitternachtsturnier, das in den vergangenen Jahren großen Anklang fand. Am Samstagmittag sind traditionell wieder die E- Jugendteams bei Kampf um die begehrten Pokale am Start. Am Sonntagvormittag geht es mit unseren Kleinsten weiter. Diese dürfen sich beim SC Fortuna während den Bambini- und F- Jugendspielfesten in Szene setzen. Der gesamte Sonntagmorgen steht den Nachwuchskickern der Zukunft zur Verfügung, um ihre Spielfreude mit der runden Kugel auszuleben.

Parallel dazu bieten wir auch wieder eine betreute Spielstraße an.

Weiter geht's dann im Anschluss mit dem D-Jugend Turnier am Mittag. Es wird bei allen Turnieren und Spielfesten keine Startgebühr erhoben! Die E-, D- und C-Junioren spielen um attraktive Pokale, während jeder Bambini- und F-Jugend Kicker eine Medaille erhält.

 

Anmeldeschluss ist der 07.06.2019.

Download
Einladung Jugendturniere 2019 - SC Fortuna Oberschefflenz
Einladung Jugendturnier SC Oberschefflen
Adobe Acrobat Dokument 122.8 KB
Download
Rückmeldung Jugendturniere 2019 - SC Fortuna Oberschefflenz
Rückmeldung Jugendturnier SC Oberscheffl
Adobe Acrobat Dokument 56.7 KB

 Turnierübersicht

Datum

Alter / Turniergruppe

Info

Freitag,   28. Juni 2019

C- Jugend

Mitternachtsturnier

Samstag, 29. Juni 2019

E- Jugend

 

Sonntag, 30. Juni 2019

F- Jugend

mit Spielstraße

Sonntag, 30. Juni 2019

Bambini's

mit Spielstraße

Sonntag, 30. Juni 2019

D- Jugend

 

 Spieleranzahl

C-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

D-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

E-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

F-Jugend

5 Spieler/innen (=4 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

Bambini

4 Feldspieler/innen

Bambini-Training in der Halle

Aufgrund der Hallenbelegung findet das Bambini-Training über die Wintermonate jeden Dienstag bereits um 17:15 Uhr in der Roedderhalle in Oberschefflenz statt.

 

Interessierte Kinder sind herzlich dazu eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen!

 

Bei Rückfragen stehen die Jugendleiter oder unsere Bambini-Trainer Lukas Kniel und Tom Siebert gerne zur Verfügung.

 

Kontakttelefonnummer: 0173/2706335

Bambini-Training ab sofort jeden Dienstag

Sportfest Jugendturniere 2018

Auch im Jahr 2018 veranstaltet der SC Fortuna Oberschefflenz an seinem Sportfest seine traditionellen und beliebten Kleinfeld-Jugendturniere und Spielfeste. Zu diesen möchten wir Sie / Euch recht herzlich einladen! Die Vorbereitungen der Jugendabteilung laufen bereits auf Hochtouren.

 

Starten werden wir am Sportfest-Freitag mit dem C-Jugend Mitternachtsturnier, das in den vergangenen Jahren großen Anklang fand. Am Samstagmittag sind traditionell wieder die E- Jugendteams bei Kampf um die begehrten Pokale am Start. Am Sonntagvormittag geht es mit unseren Kleinsten weiter. Diese dürfen sich beim SC Fortuna während den Bambini- und F- Jugendspielfesten in Szene setzen. Der gesamte Sonntagmorgen steht den Nachwuchskickern der Zukunft zur Verfügung, um ihre Spielfreude mit der runden Kugel auszuleben.

Parallel dazu bieten wir auch wieder eine betreute Spielstraße an.

Weiter geht's dann im Anschluss mit dem D-Jugend Turnier am Mittag. Es wird bei allen Turnieren und Spielfesten keine Startgebühr erhoben! Die E-, D- und C-Junioren spielen um attraktive Pokale, während jeder Bambini- und F-Jugend Kicker eine Medaille erhält.

 

Anmeldeschluss ist der 31.05.2018.

Download
Einladung Jugendturnier SC Fortuna Oberschefflenz
Einladung Jugendturnier SC Oberschefflen
Adobe Acrobat Dokument 223.7 KB
Download
Rückmeldung Jugendturnier SC Fortuna Oberschefflenz
Rückmeldung Jugendturnier SC Oberscheffl
Adobe Acrobat Dokument 58.7 KB

 Turnierübersicht

Datum

Alter / Turniergruppe

Info

Freitag,   15. Juni 2018

C- Jugend

Mitternachtsturnier

Samstag, 16. Juni 2018

E- Jugend

 

Sonntag, 17. Juni 2018

F- Jugend

mit Spielstraße

Sonntag, 17. Juni 2018

Bambini's

mit Spielstraße

Sonntag, 17. Juni 2018

D- Jugend

 

 Spieleranzahl

C-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

D-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

E-Jugend

7 Spieler/innen (=6 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

F-Jugend

5 Spieler/innen (=4 Feldspieler/innen + 1 Torspieler/in)

Bambini

4 Feldspieler/innen

D-Jugend startet in die neue Saison

Das D-Jugend Team der SG Schefflenz startet am Samstag, den 16. September 2017 in die neue Kreisliga-Saison.

 

Zurvor tritt das Team um die Coaches Michael Marschall und Rainer Maus bereits am Dienstag, den 12. September 2017 in der ersten Runde des Mosbacher Kreispokals an. Die SG Schefflenz empfängt dort auf dem Oberschefflenzer Sportplatz die Mannschaft der SG Diedesheim/Obrigheim/Neckarelz 1. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.

 

Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der neuen Saison!

 

Spielplan Hinrunde Saison 2017/2018: 

Datum Zeit Heimmannschaft   Gastmannschaft Typ
Sa., 09.09.17 14:00 Uhr SG Schefflenz - SG Elztal 1 FS
Die., 12.09.17 18:30 Uhr SG Schefflenz - SG Diedesheim/Obrigheim/Neckarelz 1 PO
Sa., 16.09.17 13:00 Uhr SG Diedesheim/Obrigheim/Neckarelz 2 - SG Schefflenz ME
Sa., 23.09.17 14:45 Uhr SG Schefflenz - SG FV/FC Mosbach 2 ME
Sa., 30.09.17 14:45 Uhr SG Limbach/Fahrenbach 2 (flex) - SG Schefflenz ME
Sa., 07.10.17 14:45 Uhr SG Schefflenz - SG Elztal 1 ME
Sa., 14.10.17 14:45 Uhr SG JuF Waldbrunn - SG Schefflenz ME
Sa., 21.10.17 14:45 Uhr SG Schefflenz - SG Binau/Zwingenberg/Neckargerach 1 ME
Sa., 11.11.17 14:45 Uhr SG Kleiner Odenwald 2 (flex) - SG Schefflenz ME
Sa., 18.11.17 14:45 Uhr SG Schefflenz - SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach 1

ME

Abkürzungen: FS = Freundschaftsspiel, PO = Pokalspiel, ME = Meisterschaftsspiel

Jugendpokalspiele ausgelost

Die Jugendpokalspiele im Fußballkreis Mosbach wurden ausgelost! 

 

Unser D-Jugend Team empfängt am Dienstag, den 12. September 2017 die SG Diedesheim/Obrigheim 1 um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz in Oberschefflenz! 

 

Die C-Jugend Mannschaft der SG Schefflenz/Großeicholzheim/Seckach trifft ebenfalls auf die Diedesheimer/Obrigheimer-Spielgemeinschaft. Gespielt wird das Spiel gegen die SG Diedesheim/Obrigheim 2 am Dienstag, den 12. September 2017 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Diedesheim! 

 

Die A- und B-Jugend Teams sind im Fußballkreis Buchen aktiv. Die Pokalauslosungen sind dort noch nicht durchgeführt.  

Komm zu uns ins Trainer-Team!

Lust auf Training mit Kindern und Jugendlichen? Oder auf die Unterstützung der Coaches als Betreuer/-in?

Dann seid ihr bei uns richtig! Der SC Fortuna sucht interessierte Eltern/Großeltern oder einfach Fußballinteressierte zur Betreuung unseres Fußballnachwuchses. Unser Ziel ist es, wieder alle Kinder- und Jugendaltersklassen zu besetzen. Dafür brauchen wir aber Unterstützung. 


Wer sich vorstellen kann, Kinder und/oder Jugendliche zu betreuen, meldet sich bei uns. Auch Anfänger bekommen ihre Chance. Wir helfen dabei gerne in diese Aufgaben reinzuwachsen. Und wenn ihr eine Trainerlizenz absolvieren wollt, stehen wir auch dafür zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Grundlehrgänge und Basislizenzen. 


Voraussetzung sind eine nötige Sozialkompetenz, um mit Kindern zu arbeiten und vor allem ganz viel Spaß und Leidenschaft, ohne dabei die Grenzen des Fairplays zu überschreiten. Respekt und Anerkennung für die Gegner werden beim SC Fortuna vorausgesetzt. 


Wir freuen uns auf Euer Interesse! Meldet euch bei der Jugendleitung des SC Fortuna. 

Reinhold Kniel - Tel.: 06293/8062

Roland Brem - Tel.: 06293/95636

Sportfest Nachbericht 2017

Nach einem ereignisreichen Sportfest-Wochenende dürfen wir nochmals auf unser Sportfest vom 23. - 25. Juni 2017 zurückblicken.

 

Eröffnet wurde das Sportfest des SC Fortuna mit der diesjährigen Gerümpelturnier-Auslosung am Freitagabend. Danach eröffnete das C-Jugend Mitternachtsturnier den sportlichen Teil.

 

Mannschaften aus nah und fern waren auch in diesem Jahr wieder bei uns in Oberschefflenz zu Gast und spielten um die begehrten Pokale. Die Sportfest-Besucher konnten zahlreiche spannende, torreiche und faire Spiele sehen.

 

Durchsetzten konnten sich im Endspiel die Sportfreunde Haßmersheim mit 1:0 gegen die SG Ravenstein/Eubigheim/Rosenberg. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Schefflenz gegen die SG Mittleres Neckartal (Eberbach) mit 2:0 durch.

Am nächsten Samstagmorgen ging es bereits um 10 Uhr mit dem E- Jugend Turnier weiter. Bei diesem durften wir 8 Mannschaften begrüßen. In einem knappen Endspiel setzte sich die Neckarsulmer Sport-Union knapp mit 2:1 gegen den TSV Obergimpern durch. Die Neckarsulmern konnten damit den Titelgewinn aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auf Platz 3 landete der SV Adelsheim, gefolgt von der SG Schefflenz.

Im Anschluss an das E-Jugend Turnier wurde uns in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil. Zum B-Jugend Einlagespiel durften wir unseren österreichischen Gäste vom SV Weyregg (auf dem Foto mit den schwarzen Trikots) begrüßen. Die Jungs nahmen gemeinsam mit den Trainern und einigen Mitreisenden eine mehrstündige Busfahrt auf sich um auf dem Oberschefflenzer Grün gegen die SG Großeicholzheim/Schefflenz/Seckach anzutreten. Auch auf der Summer-Break-Party am Samstagabend feierten die Österreicher kräftig mit.

Im Anschluss daran veranstaltete der SC Fortuna ab 16:15 Uhr sein 6. Sportfest-Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften. Jede Menge Teams aus Schefflenz, Mosbach, Buchen, Osterburken, Seckach und vielen weiteren Orten waren hierbei vertreten.

 

Beim Gerümpelturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, konnte sich am Ende das Team „FC Saufhampton“ im Finale mit 6:5 nach einem packenden Neunmeterschießen gegen das Team "Sparta Prag" durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 siegte "Hinter Mailand" gegen den "TUS 1860 Humbe Bumbe" mit 2:1.

Nach dem Gerümpelturnier ging's dann im Festzelt bei der Summer-Break-Party 2017 weiter. Der Odenwald DJ heizte das Zelt mit heißen Beats ein und sorgte für ausgelassene Partystimmung bis spät in die Nacht hinein.

Nach einer langen Nacht stand am Sonntagmorgen bereits ab 10 Uhr wieder Jugendfußball auf dem Programm. 10 Bambini- und 12 F-Jugend Mannschaften zeigten ihr Können vor zahlreichen Zuschauern, die das gesamte Sportgelände in Oberschefflenz füllten.

Neben den Fußballspielen konnten die jüngsten Nachwuchskicker auch noch eine betreute Spielstraße absolvieren. Am Ende der beiden Spielfeste erhielt jeder der glücklichen Nachwuchskicker eine Medaille.

Danach ging es bei top Wetterbedingungen direkt weiter mit dem gelungenen Showact der SCO-Kinderturngruppe vor zahlreichen Gästen.

 

Das D-Jugend Turnier bildete den Abschluss der Jugendturniere am diesjährigen Sportfest. Die Sportfreunde Haßmersheim konnten dieses Turnier nach einem 3:1-Finalsieg gegen die SG Elztal für sich entscheiden.

Auf dem 3. Platz landete der VfK Diedesheim, der sich gegen die SG Schefflenz 2 durchsetzen konnte.

Parallel zum D-Jugend Turnier gab der Musikverein Oberschefflenz nachmittags im Festzelt seinen musikalischen Teil dazu.

Zum Abschluss des Sportfestes trat die 1. Mannschaft des SC Fortuna zum Hauptspiel gegen den SV Katzental an, welches die Heimelf in einem torreichen Spiel gewinnen konnte.

 

 

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich recht herzlich bei...

  • allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben auch in diesem Jahr wieder ein solches Sportfest auf die Beine stellen zu können
  • den zahlreichen Sportfest-Besuchern aus nah und fern
  • den Schiedsrichtern, die die Spiele jederzeit souverän im Griff hatten
  • unseren österreichischen Gästen vom SV Weyregg
  • allen teilnehmenden Vereinen

...für ein rundum gelungenes Sportfest 2017!!!

 

Wir würden uns freuen Euch auch im kommenden Jahr bei uns in Oberschefflenz begrüßen zu dürfen!


Ist der Artikel schon älter?              Hier geht's zum Jugend-Archiv